Re: Update vereinfachen

Das Einspielen von Updates sollte man schon eingeloggt durchfuehren.
Auch wenn das Aktualisieren bisher immer geklappt hat, kann doch immer
mal etwas schiefgehen, und da ist es dann von Vorteil, wenn der
zustaendige Administrator das unmittelbar mitbekommt...

Gruss,
Christian
Hallo Christian!

Das einspielen der Updates bekomme ich auf jeden Fall mit, weil ich der Admin bin. Ich dachte mir das so, dass dieses Programm im Hintergrund läuft und bei einem verfügbaren Update diese Nachricht ausgibt und wenn ich das Update dann starte sollte die Ausgaben die man bekommt in einem kleinen Fenster angezeigt werden... außerdem sollte immer das Root PW abgefragt werden damit ist ja sichergestellt dass ich am PC bin wenn das Update läuft... Wäre doch mal ne gute Idee das zu Programmieren wenn es sowas nicht gibt...

Bin zwar kein Programmierer aber ich wollte schon immer anfangen... Vielleicht findet sich ja jemand der sich daran beteiligen will...

Gruß

Stephen