Re: backports.org - was da los?

Am 2004-08-03 07:32:44, schrieb Jan Kesten:

> Das stimmt schon - daher habe ich vor Zeiten auch Bo und Potato von
> meinen Spiegeln verbannen müssen. Ich hoffe mal, dass ich irgendwann
> mal wieder etwas mehr Platz für alle Archive hab.

Habe meinem virtuellen Debian-Server eine
3Ware 3w6407 mit 3 x 120 GByte verpaßt.

> Was mich allerdings erstaunt ist, wie es so viele Leute schaffen,
> mein Archiv (auch das für die Mailinglisten) zu finden, wo doch
> nirgends ein expliziter Link dazu zu finden ist ;-)

:-)

> Jupp - nur per NFS hab ich immer noch mein Kämpfen mit der
> Performance bei meinem Arbeitgeber - mehr als 4-6 MByte/s sind nicht
> drin und ich hab gelesen, dass manche deutlich mehr schaffen.
> Scheint aber eher ein Problem von NFS zu sein, nur komm ich nicht
> drumherum.

Also bei UDP und 3c905B Karten bekomme ich rund 7,6 MByte pro Sekunde
Bei TCP nicht mehr als 6 MByte. Weshalb ich meinem FileServer einne
"Intel Pro 1000MT" verpassen will. Dann gibt es schon mal auf dem
Server keinen Engpass mehr.

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi