Re: Router konfiguieren NAT Problem

Walter Saner wrote:
Bjoern Schmidt schrieb:

Walter Saner wrote:

Holger Wansing schrieb:

Übrigens: Vielleicht wars nicht richtig, aber irgendwo hab ich mal
gelesen, dass man besser keine Netzwerkkarten mit Adresse .0 auf der
letzten Stelle vergibt.

Wo hat er das? Aus dem Ursprungsartikel:

| Der Router hat 2 Netzwerkkarten (beide static)
| eth0: 192.168.0.1 ins Internetz
| eth1: 192.168.1.1 ins lokale Netz

Beim gateway. s.o.

192.168.1.1 endet mit .0? Mein Universum muss kaputt sein.

OK, ich sehe gerade dass die gateway Zeile und die Aussage "... mit Adresse .0"
vom gleichen Poster stammt. So gesehen ist Dein Universum natürlich intakt.

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt