Re: welchen Mailserver + Imap für virt. user

Hallo smartt,

smartt@gmx.de, 02.08.2004 (d.m.y):

> ich bin auf der Suche nach einem Mailserver mit Imap und virtuellen
> Benutzerkonten für ein woody Stable System (von mir aus auch backports
> o.ä.).
> Ich hatte bisher qmail+courier+vpopmail nach einem howto installiert,
> das ging eine Weile und jetzt geht leider gar nicht mehr.

Das wird ja sicherlich irgendeine Ursache haben...

> Vielleicht gibts ja ne Kombination die etwas einfacher zusammenspielt
> (hatte was über postfix, dovecot, pgsql gelesen, aber leider sind die
> pakete teilweise unstable und ich möchte ungern auf unstable gehen).

Zumindest dovecot ist AFAIK auch als Backport erhaeltlich und arbeitet
sowohl mit mysql als auch mit pgsql zusammen.

Gruss,
Christian
--
Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten
Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen.