Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

Rainer Bendig, Digitally Impressed wrote:

debian-ch@blackpage.de schrieb am 01.06.2004 21:32:

| Könnt Ihr mir ein, zwei wirklich super Gründe nennen, mir wäre damit
| sehr geholfen.

Es ist nicht so "teletubbie"-like *g*
Es hält sich verzeichnis- und konfigurationstechnisch an einen Standard
und nimmt nicht zig workarounds (Ich denke da an SuSE IMAP v1...).
Nach Debian richten sich zig bücher ... Suse wird oft nur randweise
erwähnt (Zum Beispiel im Buch "Sichere Srver mit LINUX", O'Reilly
Verlag, ISBN 3-89721-139-4).

Innerhalb Deutschlands sieht das aber eigentlich anders aus. Ich rege mich immer drüber auf, dass nahezu jedes jedes Linuxbuch, was man in der Buchhandlung in die Hand nimmt, sich an diesem Nürnberger Buntlack-Linux orientiert. Ich denke viel eher, dass die deutschen Linuxbücher den Leser regelrecht ins SuSE zwangsweise hineinpressen. Auch der Kofler ist mir zu "SuSE-lastig". Inzwischen habe ich aber auch gute Bücher von Lehmanns und Springer, wo mir nicht auf jeder Seite das Chamäleon ins Gesicht hopst.

Peter