Re: Was will apt-get upgrade hiermit sagen?

Hallo Sven,

begin  * Sven Rahlfs schrieb [02-06-04 08:53]:

> bei apt-get upgrade bekomme ich folgende Meldung:
>

> Toshi:/home/sven# apt-get upgrade
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
>   gdm openoffice.org openoffice.org-bin
> 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.
>
> Das ist soweit ja ok, aber was bedeuten die 3 "zurückgehaltenen" Pakete?
>  Werden diese nie aktualisiert?

Doch, durch ein dist-upgrade. Das upgrade aktualisiert nur Pakete, die
keine neuen Abhängigkeiten nach sich ziehen. Heisst: Keine zusätzlichen
Pakete installieren wollen.

Da dass aber bei obigen 3 anscheinend der Fall ist (du kannst es
überprüfen mit: apt-get -s dist-upgrade), werden Sie zurück gehalten.

Gruss Udo