Re: Datenmengen im Netzwerk aufzeichnen

Hi! Ich habe dafuer mal ntop eingesetzt, das geht zwar ganz gut und sollte Dir vielleicht auch helfen koennen, aber es liefert keine sehr detailreichen Auswertungen. Dafuer schnell und einfach zu installieren. Ich hatte das mal im Einsatz, weil ich nur das reine Datenvolumen das von einzelnen Rechnern auf den Server kam messen wollte. Es gibt auch noch ein anderes Tool was etwas ausfuehrlicher ist, aber da muss ich nochmal schauen... Jan -- To err is human - effective mayhem requires root password.