Film anschauen unter Woody

Hi,

ich würde unter Woddy gern einen Film im avi-Format anschauen.

Natürlich habe ich Xine, doch der funktionier nur bei mpg, bei avi bleibt
der Bildschirm schwarz.

Daher habe ich mir den Mplayer von dessen Homepage geladen und installiert.
Der kann manche Avi-Filme darstellen, aber ohne Ton!

Dann habe ich bei Backports.org nachgeschaut, ob dort backports für Xine
oder Mplayer oder sonst einen Player vorhanden sind. Fehlanzeige.

Dann habe ich mir die Sourcen für Xine aus der Testing-Distribution per
apt-get geholt um mir selbst einen Backport zu basteln, bin aber gescheitert, da
hier zu viele nicht auflösbare Abhängigkeiten bestehen:
dpkg-checkbuilddeps: Unmet build dependencies: debhelper (>= 4.0.4),
aalib1-dev (>= 1.4p5-2), libesd0-dev, libartsc0-dev (>>1.1.0), liblircclient-dev,
libogg-dev, libvorbis-dev, libasound2-dev, libflac-dev (>>1.1.0),
libgnomevfs2-dev, libspeex-dev
Ich fürchte, wenn ich diese Sachen alle installiere, wird mein Woddy etwas
instabil.

Daher die Frage:
Gibt es unter Woody eine Möglichkeit, Filme im AVI-Format anzuschauen oder
muß ich dafür auf Sarge wechseln?

--
+++ Mailpower für Multimedia-Begeisterte: http://www.gmx.net/topmail +++
250 MB Mailbox, 1 GB Online-Festplatte, 100 FreeSMS. Jetzt kostenlos testen!