Chkrootkit gibt einige merkwürdige Meldungen aus

Hallo,

nach Durchlesen der Debian-README für chrootkit (in Sarge) ist mir klar, dass die Fehlermeldung: possible LKM Trojan installed ein Chkrootkit Problem ist.

Heute überrascht mich:

$: chkrootkit -q

jedoch mit dieser erweiterten Meldung:

You have     4 process hidden for ps command
Warning: Possible LKM Trojan installed

...und:

eth0: PACKET SNIFFER(/usr/sbin/pppoe[534], /usr/sbin/pppoe[534])

Hmm, davon war soweit ich es verstanden habe in der README nicht die Rede, bin ich tatsächlich gehackt worden oder verstehe ich nur den größeren Zusammenhang nicht!?

Ich habe vor Tagen mal NMAP gegen localhost laufen lassen, ist dies vielleicht die Ursache!?

Hier die wichtigsten installierten Pakete:

chkrootkit     0.43-1

nmap           3.48-2

kernel          2.4.18-bf24

Gibt es eine Möglichkeit die Testresultate von chkrootkit zu überprüfen oder kann ich gleich mit der Neuinstallation beginnen?! (tja, leider hab' ich bei der Installation nicht an Tripwire gedacht, dafür dürfte es jetzt wohl zu spät sein).

Gruß

Thomas