Re: Stoerzeichen im MC nach Inst. von ide-scsi

Hallo

Dirk Salva (<dsalva@nutrimatic.ping.de>) wrote:

> ich habe ein Problem mit der Zeichendarstellung auf meinem Pildschirm:
> seit ich das Modul ide-scsi in meinem Woody eingebunden habe (fuer
> cdrdao), bekomme ich in einer Konsole immer Meldungen ueber den
> Zugriff, die z.B. meine MC-Darstellung voellig durcheinanderbringen.
> Das passiert nur, solange eine CD im betreffenden device auch
> gemountet ist. Gibt's 'ne Moeglichkeit, das Verhalten zu
> unterdruecken? Die Meldungen sind (fuer mich) voellig nichtssagend wie
> /106/144/eda/132 usw... Kernel ist 2.4.24-backports.org, System Woody.

Ich weiß nicht genau, wo die Meldungen herkommen, aber Du kannst den
Loglevel des Kernels festlegen (über /etc/sysctl.conf, mehr verät Dir
das Archiv oder die FAQ von dcoul). Außerdem kannst Du dem Kernel den
Parameter "quiet" beim Booten übergeben.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen