Re: rsync über vpn und mit smbfs

[...]
> jo mit cp gehts wunderbar. aber das ist nicht ganz so sauber wie rsync
> dann läuft. cp geht ja nur nach dem datum.

Hi,

3 Sachen fallen mir dabei ein :
1) so wie Du es machst ist rsync absolut unsauber, und cp sauber !! um
zu wissen, ob es eine Datei transferieren soll, muss rsync ein Checksum
der jeweiligen Datei errechnen, und liest somit die ganze Datei ein
(über's Netz da lokal gemountet). Sprich : Du tust bei jedem Sync 1GB
über die Leitung schicken, um festzustellen, dass Du 1kB sync'en musst
:-((((( Also nochmal : rsync von remote gemounteten Sachen ist
ineffizient. Die andere Kiste ist zwar Windows, aber mit cygwin ist es
möglich, rsync "the right way" zu betreiben, siehe rsync Doku.

2) mit Windows gibt's ein Problem, dass die Zeit nur mit 2 Sekunden
Granularität in FAT/VFAT gespeichert wird. Das führt manchmal zu
Probleme wenn man die Timestamps mit ext2 vergleicht. Siehe auch Doku zu
diesem Thema, ich glaube es gibt eien extra-Switch dafür.

3) bin mir nicht sicher wie sich das /pfad/eins/* auswirkt. /pfad/eins
(ohne /) tut's doch auch, oder ?

Probier's halt mal damit, und schalte vielleicht noch -vvvv ein, um
Output zu bekommen.

Joel