Re: CUPS und Drucker

Hallo

Werner, Gunter (<GW@datadisc.de>) wrote:

> ich habe wohl ein typisches Anfängerproblem.
>
> Ich habe CUPS bei mir installiert den Drucker ausgewählt und die
> Testseite gedruckt.
>
> Aber wie kann ich den Drucker von anderen Programmen unter KDE an
> sprechen?
>
> Ich sehe den Drucker nicht ?  Ich bin halt Windoze geschädigt !

Du mußt das kdelibs3-cups installieren (jedenfalls bei KDE 2.2.2 unter
Woody). Dann wählst Du im KDE-Kontrollzentrum Cups als Drucksystem aus.
Außerdem möchtest Du vielleicht auch noch cupsys-bsd, damit sollten
auch andere Programme ohne viel Gefummel mit Cups laufen. Den
BSD-Kompatibilitätsserver kannst Du wahrscheinlich deaktivieren.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen