Re: Bestimmte Pakete aktuell halten

Bernhard Gmeiner wrote:

Hallo Liste,

ich verfolge gerade den Thread "Debian selbst compilieren".

Ich habe ein anderes Problem.
Wie stellt man es am besten an, bestimmte Pakete z.B. Sendmail, PhP,
Apache, Postgres auf mehreren Systemen aktuell zu halten?

Hmm, wie siehts denn aus mit stable+passende Backports und das ganze dann mit apt-proxy kreuzen, sprich auf einem der Systeme (oder auf einem eigenen) installierst du apt-proxy und laesst die anderen Syteme ihre Pakete von dem apt-proxy beziehen, da sparst du dann Netztraffic. Bzgl. der aktualitaet ist dann halt die Wahl ob du Produktivsysteme hast oder nicht,m wenn ja wuerde ich unbedingt stable+Backports empfehlen. Wenn nicht kannst du im Prinzip auch unstable fahren.

Andreas