Re: Debian komplett selbst kompilieren

Michelle Konzack schrieb:
Am 2004-01-29 09:02:04, schrieb Björn Schmidt:

Wie kann ich Debian beibringen für _alle_ bereits installierten Pakete
die Sourcen herunterzuladen, diese zu kompilieren und in debs zuverpacken, um mit denen die originalen Paktete zu ersetzen? Ich wil max. 10-20 Minuten damit verbringen. Wie lange der Rechner dafür

???

braucht ist egal.

???

Was jetzt ??? 10-20 Minuten oder egal wie lange ???

NOCH bin ich nicht mit meinem Rechner verschmolzen. Genau so lange wie ich es geschrieben habe.

Wäre natürlich nicht schlecht wenn alle Pakete die ich zukünftig installieren möchte automatisch kompiliert werden...

Einfach ein Script schreiben das die mit 'dpkg --get-selections' eine

Den kannte ich noch gar nicht. Jaja, ich weiß, die manpage lesen...

Liste erstellt und die Liste dann an 'apt-get source' verfuettern. Das laed dann alle Sourcen herunter...

Nur wirst Du dann vor ein neues Problem gestellt:

Zum Kompilieren benvtigst Du *.dev Pakete die in einem NORMALEN system nicht vorhanden sind. Wenn Du die mit 'apt-get build-dep' installierst, kriegste dann beim ndchsten update probleme...

Da brauchste also prinzipiel zwei Maschinen oder der 'Auto-Builder' lauft in einer chroot-Umgebung...

Ich bevorzuge die zweite Maschine...
Ich mache das bei mir auch, allerdings mit einer Mischung aus WOODY, SARGE und SID. Sonst bekomme ich Abhaengigkeits-Probleme...
Schon mal 700 MByte Sourcen kompiliert ?

Natürlich.

Da brauchste selbst mit nem Athlon XP 3200+ und 1 GByte Speicher ueber einen Tag...

Na und? Das schafft mein Rechner auch ohne meine Anwesenheit.
Dann kompiliert er eben ne Woche ;)

Aber ich habe den Verweis auf Gentoo bekommen und denke das ist für diese Art Test die beste alternative.

Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt

Gruesse
Michelle