Re: Anfängerfrage-Kernel-images-2.6.0-1-686 smp_2.6.0-2_i386 deb

Hallo Klaus,

Klaus Ponnath, 26.01.2004 (d.m.y):

> Obiges Kernel-Images hat apt auch mit runtergeladen wie kann ich denn
> diesen Kernel installieren

dpkg -i /Pfad/zum/kernel-image...
...wenn apt-get das noch nicht automatisch miterledigt hat.

> und was und wie muß ich den Kernel  bei
> Lilo  eintragen.
> Das Kernel-Images ist o.k, denn ich habe einen P4 2000.

Schau mal in die /etc/lilo.conf, da sollte sich mindestens eine
Vorlage finden.
Etwa entsprechend:
image=/vmlinuz-2.6.1
	label=2.6.1
	read-only

"image" gibt den Pfad zum eigentlichen Kernel (oder einem Symlink) an,
und "label" definiert, was Du im "Bootmenue" zu sehen bekommst.

Danach bitte den Aufruf von "lilo" (lilo -v) nicht vergessen. Wenn Du
syntaktische Fehler in der lilo.conf gemacht hast, wird lilo Dir das
dann sagen...

Gruss,
Christian
--
Schlagzeile: LinuxTag-Techniker in der Dusche ertrunken...
		-- Klaus Knopper