Kernel 2.6.1 auf 486er?

Hallo!

auf folgender Hardware habe ich es bisher nicht geschafft, Kernel 2.6.1. zum
Laufen zu kriegen:

CPU: Intel 80486 DX4/100
RAM: 64 MB
Adaptec AHA-2940
1x SCSI-Platte, 1x IDE-Platte
SCSI-CDROM
Tandberg SCSI-Streamer

Betriebssystem ist Debian 3.0 (Woody) mit Upadates, Stand 19.1.2004. Unter
Kernel 2.4.22 läuft das System einwandfrei.

Starte ich aber mit 2.6.1., so erscheint alles normal, d.h. der Kernel und
dann die verschiedenen Daemons werden nacheinander gestartet. Bei einigen
gibt der Kernel die Warnmeldung aus, dass sie ein altes Interface benutzen.
ntpdate braucht merkwürdig lange, ich vermute, es kann (warum auch immer)
die Uhrzeit nicht beziehen. (Fehlen da irgendwelche Sockets, APIs, oder so?)
Schließlich erscheint der Login-Prompt, aber das System bleibt hängen, was
sich äußert durch:
- nicht erreichbar per Ping
- Tastatureingaben: es erscheinen keine Zeichen auf dem Bildschirm

Googlen brachte nichts Exaktes, außer einem Posting, in dem ein anderer User
über Performanceprobleme klagte. Aber nichts über Totalabsturze.

Hat jemand eine Idee?
Muss ich eventuell zwingend auf testing updaten?
Ich frage mich auch, wohin bei 2.6. der bei 2.4. "Console drivers" genannte
Menüpunkt (make menuconfig) gelandet ist... Bin ich blind und habe es
deswegen versäumt, die Unterstützumg für die Konsole miteinzukompilieren?

Vielen Dank für Ideen!

Andi

PS: Grrr, das Ganze verursachte einige Plattenfehler, die u.a. zu einem
Segfault von Squid führten...arghhh! :o(