Re: iptables funktioniert nicht

daniel@jaesche.de schrieb:

Hi,

auch ein deinstallieren und wieder installieren von iptables hat mir
hier wieder nicht geholfen.
Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, so ein Verhalten kenne ich nur
aus meiner dunklen Windows-Vergangenheit.

den kernel habe ich gebaut mit:
make clean
make menuconfig
make deb&& make bzImage && make modules && make modules_install
         ^

make dep

make hat schon an dieser Stelle einen Fehler gemeldet, den du aber sicher nicht bemerkt hast.

kernel kopiert, lilo gesagt was zu tun ist.

Habe ich was vergessen??

Kenne mich nicht so heldenhaft mit den libs aus, aber die ip_tables.o
ist da.
modprobe sagt mir: Can't locate module ...

Was soll ich tun???

Kompiliere nochmal neu, aber diesmal mit 'make dep clean bzImage modules modules_install'

Nutze einen aktuelleren Kernel.

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt