Re: Partimage kompilieren die 2.

Hallo

Schumacher, Gregor - HLG (<Gregor.Schumacher@Hays-Logistics.com>) wrote:

> Lauf jetzt auf folgende Fehlermeldung (Auszug)
>
> root@Gregors-Laptop:/tmp/partimage-0.7.1# ./configure
> checking for ped_geometry_map in -lparted... no
> configure: error: *** parted library    (libparted) not found
> root@Gregors-Laptop:/tmp/partimage-0.7.1# apt-get install libpart*
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   libparted1.4-dbg: Kollidiert: libparted-dbg
>   libparted1.4-dev: Kollidiert: libparted-dev
>   libparted1.4-i18n: Kollidiert: libparted-i18n
>   libparted1.6-dbg: Kollidiert: libparted-dbg
>   libparted1.6-dev: Kollidiert: libparted-dev
> [...]

Du mußt Dich für eine Version entscheiden, wenn Du das Programm
kompilierst. Entweder Du nimmst 1.4, oder 1.6. Die Pakete ohne
Versionsnummer gibt es übrigens nicht, die stehen nur im Provides-Feld
der anderen beiden Versionen. Wenn Du das ohne Nummer wählst wird eines
der beiden anderen installiert. Die Pakete mit 1.6 gibt es übrigens in
Woody nicht, benutzt Du irgendwelche Backports?

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen