USB hotplug mit Kernel 2.6

Hallo beisammen,

zur Zeit versuche ich USB Geräte on the fly in mein System zu bringen, aber leider rührt sich nichts. Konkret geht es beispielsweise um eine alte Digicam, die ich schonmal vor einiger Zeit unter Linux auslesen konnte. Ich weiss also, dass diese von gphoto2 und Konsorten unterstützt wird, aber es mangelt an der generellen hotplug Fähigkeit meines schmalen Wissens nach. Ich habe also hier Kernel 2.6.1 unter unstable am laufen. Ich habe auch das Paket hotplug installiert. dmesg zeigt mir keine Meldung am Ende an, sobald ich etwas angeschlossen habe. Der USB-relevante Auszug aus meiner Kernel Config:
----------------------8<-----------------------
#
# USB support
#
CONFIG_USB=y
# CONFIG_USB_DEBUG is not set

#
# Miscellaneous USB options
#
# CONFIG_USB_DEVICEFS is not set
# CONFIG_USB_BANDWIDTH is not set
# CONFIG_USB_DYNAMIC_MINORS is not set

#
# USB Host Controller Drivers
#
CONFIG_USB_EHCI_HCD=m
CONFIG_USB_OHCI_HCD=m
CONFIG_USB_UHCI_HCD=m
----------------------8<-----------------------

Dann wäre da noch:

----------------------8<-----------------------
#
# USB Human Interface Devices (HID)
#
CONFIG_USB_HID=m
CONFIG_USB_HIDINPUT=y
# CONFIG_HID_FF is not set
# CONFIG_USB_HIDDEV is not set

#
# USB HID Boot Protocol drivers
#
CONFIG_USB_KBD=m
CONFIG_USB_MOUSE=m
# CONFIG_USB_AIPTEK is not set
# CONFIG_USB_WACOM is not set
# CONFIG_USB_KBTAB is not set
# CONFIG_USB_POWERMATE is not set
# CONFIG_USB_XPAD is not set

#
# USB Imaging devices
#
# CONFIG_USB_MDC800 is not set
CONFIG_USB_SCANNER=m
# CONFIG_USB_MICROTEK is not set
# CONFIG_USB_HPUSBSCSI is not set

#
# USB Multimedia devices
#
# CONFIG_USB_DABUSB is not set

Muss ich also irgendein Modul nachladen?
Bin sehr ratlos, weil ich so gar keine Ansatzpunkte mehr habe. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir auf die Sprünge helfen, was ich sehr nett fände.

Danke,
Martin