Re: HP 715/80 und Debian

Hallo Kris,

ich habe hier neben mir eine HP 735/125 mit 144MB RAM stehen, auf der ich
mal Debian installiert habe.
Erste Voraussetzung bei meiner Kiste war eine externe Platte am Single-Ended
SCSI-Bus, da Debian keine Treiber für den eingebauten LVD-Fast-Wide
Controller hat.
Meine Erfahrung war aber nicht positiv. Unter HP-UX 10.20 konnte man
wunderbar "arbeiten", auch Window-Maker und sogar KDE2.0 laufen darunter
sehr anständig. Mit Debian legt die Kiste aber so ziemlich bei jeder Aktion
ellenlange Denkpausen ein, so dass flüssiges Arbeiten, zumal unter X, nahezu
unmöglich ist.
Da Deine Kiste noch langsamer ist (siehe
http://www.openpa.net/systems/index.html) sehe ich hier schwarz.
Aber immerhin ist es einen Versuch wert, vielleicht habe ich ja auch
irgendetwas grundlegend falsch konfiguriert, so dass das ganze System
lahmte.
Würde mich interessieren wie es weitergeht.

Gruß Johannes