Re: Lokale Kopie der Woody CD's anlegen - wie geht das?

Am 2004-01-18 10:17:23, schrieb Thorsten von Plotho-Kettner:
>Am Samstag, 17. Januar 2004 22:49 schrieb Michelle Konzack:
>
>[...]
>
>Das ist das Praktische an den Netzzwergen, sie entführen gebeamt in einen
>Hyperraum, schleudern dort Software in unmenschlicher Geschwindigkeit auf die
>Kisten (sogenanntes "Heinzelmann-Installations-Verfahren") und kehren wieder
>mit voller Platte in den Real-Raum zurück.
>
>Hilfe findet sich unter 'man netzzwerg'. Um dieses Feature zu installieren,
>einfach 'apt-get install heinzelmann'.
>
>Gruß,
>
>Thor<scnr>sten

Naja, ich ging mal davon aus, das nicht jeder 26 Rechner zu hause
stehen hat...

Die meisten dürften warscheinlich eine Wörgstation haben an dem ein
ISDN-Adaper, ein Modem oder ADSL hängt. Dann eine Netzwerkkarte
eingebaut und dhcp3-server installiert.

Wenn jetzt freunde zu besuch kommen und Debian auf die Kiste gebannt
haben wollen, ein Kreuz-Über-Kabel genommen...

Das ist nurn wirklich nur ein Netzzwerg und kein Netzwerk

Grüße und schönen Abend
Michelle