Re: phpwiki meckert ...dba_open...No such handler: db2

Bernhard Marx <bernhard.marx@gmx.net> writes:

[lokale phpwiki-Installation nach apt-get dist-upgrade]

> Jetzt erscheint bei Aufruf des Wiki die Fehlermeldung:
>
> lib/DbaDatabase.php:32: Fatal[256]:
> dba_open(/home/berny/public_html/phpwiki-1.3.3/pages/wiki_pagedb.db2,c):
> No such handler: db2

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst

# apt-get -s install phpwiki/unstable

user und password in  /etc/phpwiki/index.php gesetzt.

Die jungfräuliche Datenbank lief nicht; liegt wohl an bug #224149

Ich habe dann einfach die alte Datenbankdatei nach
/var/lib/phpwiki/phpwiki_pagedb.db4 kopiert. Dann das Format aktualisiert

$  su root -c  db4.1_upgrade wiki_pagedb.db4

und seitdem läuft es (als Debian-Paket installiert).

    Berny

--
bernhard.marx@gmx.net