Re: SUSE auf Debian per SSH

Jan Lühr schrieb:

> Aber nicht zwingend chroot sei danke. Problematisch ist das ganze nur, da
> es ohne netz und doppelten boden _auf_ _Annhieb_ laufen muss.

ja :-)

> Die Sache mit dem Rettungsystem finde ich interessant. Kennst du
> Anbieter, die dedizierte Server mit solch einem Rettungsystem anbieten?

Das dürften die meisten Anbieter bei Root-Server anbieten, zumindest dann,
wenn man die Administration selber machen möchte.

Wir (Spieleclan) habe uns einen Rootserver bei Strato gemietet. Die haben
aber leider nur suse im Angebot gehabt. Wir haben uns halt über den Rescue
Modus angemeldet (nachdem alle wichtigen Einstellungen gesichert waren) und
haben Suse runtergeworfen (also Platte patitioniert, formatiert) und Debian
übers Netz installiert (chroot).

Da gibt es eine Seite, die das beschreibt bzw. ein Script anbietet. An zwei
Stellen klappte das jedoch nicht (ua. fehlte uns uns beim Aktivieren die
Netzschnittstelle) - haben wir ganz schön geschwitzt :-)

Jetzt geht aber alles - man frage mich nur nicht man an Einzelheiten. Wir
haben hier zu dritte gesessen, und alle Eingaben doppelt überdacht :-)

--
bis dann
 joerg