Re: Soundfehler mit Alsa

Matthias Hentges schrieb:
2.6.0 hat z.Z. noch Probleme mit ALSA. Die Knackser werden von vielen
Leuten in der LKML berichtet. 2.6.1-mm2 beinhaltet ein grösseres Update
für Alsa. Versuch doch diesen Kernel mal, oder steige wieder auf OSS um.

Hab ich mal getestet, unter alsa hat sich nichts verändert. Nur bei der OSS Emultion sind die Knackser geringer. D.h. sie treten nur noch auf wenn ich die CPU nebenher belaste. Allerdings kann die "Belastung" auch sein, Mozilla starten,....

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt. Ist auf jeden Fall wirklich ärgerlich.

MfG
Kai Timmer