Fetchmail & Postfix

Moin,

ich lasse hier Postfix jedesmal seine Mails ausliefern, wenn ich mit
Fetchmail welche abhole (send-after-fetch). Leider klappt das mit
Sarge bei mir nicht, ich bekomme folgenden Eintrag im Log:
    fetchmail[2783]: post-connection command failed with status 32512

Das Post-Connection Command ist zZt. 'postqueue -f', mit 'postfix
flush' hatte ich es vorher versucht, mit gleichem Ergebnis.

Meine Vermutung ist nun, daß sich Postfix nicht gerne vom User
fetchmail aufrufen läßt. Wie kann ich das verifizieren? Wie kann ich
es hinbekommen, daß Postfix auf Fetchmail wartet, ohne Fetchmail als
root laufen zu lassen?

Aufgefallen ist mir noch, daß debconf mich nicht danach gefragt hat,
ob Postfix die Mails sofort ausliefern will oder auf 'postfix flush'
warten soll. Den entsprechenden Parameter habe ich dann per Hand
eingetragen.

Wie kann ich weiter vorgehen?

tia,
Thorsten