RE: emule/edonkey für Linux ?

> ueber [l|x]mule kann ich nichts sagen, da ich das programm nicht
> kenne, aber das und mldonkey sind meines wissens nach die einzigen
> zuverlaessig funktionierenden linux-clients fuer das ed2k-netzwerk.
Bei mir läuft xmule etwa seit einem halben Jahr ohne Probleme mit der
Version von debian-unstable. (1.6.1) mit der damalige 1.6.3er von
apt-get.org (www.xmule.org) habe ich sehr viele abstürze und Probleme
gehabt. Lag wahscheinlich an der libwtk...

Aktuelle Version von Xmule ist übrigens die 1.7.1 - allerdings ist die noch
in unstbale eingeflossen. Mal schauen ob ich mir die Mühe mache und ne
Version von apt-get.org installiere.

> soweit mir bekannt ist, hat es auch noch keiner geschafft, den
> original-linuxclient in betrieb zu nehmen (man moege mich eines
> besseren belehren).
Ich kann das nur bestätigen. Hab mich ziemlich schwer getan damals...

> fuer binaries von mldonkey oder *mule wuerde ich apt-get.org
> empfehlen, weiss aber nur, dass ich mldonkey problemlos von dort
> beziehen konnte.
Wie schon gesagt, vor nem haleb Jahr hatte ich mit der xmule Version von
apt-get.org Probleme mit der libgtk..

Nur mal als Erfahrungsbericht.

mfg

Patrik Mayer