Re: Telnet-Bug?!

* Lars Behrens <lars@hfk-bremen.de> [040106 10:41]:

> ist es eigentlich ein telnet-bug, wenn ich eine aufgebaute verbindung in
> etwa 30% der fälle nicht aus der verbindung heraus beenden kann?

Nein, ein PEBKAC.

> das sieht dann etwa so aus:
>
> Trying 192.168.0.1...
> Connected to 192.168.0.1.
> Escape character is '^]'.
> ncacn_http/1.0
>
> ab hier kann ich es dann mit
> quit
> strg-q
> strg-d
> bye
> close
> exit

Das funktioniert nur, wenn das verwendete Protokoll das auch erkennt.
Du schickst dem server even diese Meldung, und falls der daraus nicht
erkennt, dass du von ihm verlangst, er möge die Verbindung beenden,
macht er eben nichts.

> ^]

Das hier hätte hingegen schon funktionieren sollen, es sei denn...
Hast das dirkt so eingeben? Das ^ steht für control, also sollst du
eigentlich ctrlt-alt-9 drücken, um diese escape-sqeuenz zu bekommen.

Yours sincerely,
  Alexander