Re: Telnet-Bug?!

Lars Behrens <lars@hfk-bremen.de> writes:

> ist es eigentlich ein telnet-bug, wenn ich eine aufgebaute verbindung in etwa
> 30% der fälle nicht aus der verbindung heraus beenden kann?
> das sieht dann etwa so aus:
> Trying 192.168.0.1...
> Connected to 192.168.0.1.
> Escape character is '^]'.

Du hast das gelesen?  ^^^

> ncacn_http/1.0
> ab hier kann ich es dann mit
> quit
> strg-q
> ^]
> strg-d
> bye
> close
> exit
> versuchen, aber nichts führt zum erfolg.

Das geht alles zur Gegenseite.  Du versucht sie zu bitten, die
Verbindung doch netterweise von sich aus zu beenden.  Ob es Erfolg hat
und was dafür nötig ist, hängt natürlich vom Protokoll ab, das dort
läuft.

Zum selbst Beenden gibt es den Kommando-Modus. Um in den zu kommen,
benötigst du obiges Escape-Zeichen.

Noch was: Schick bitte keine HTML-Mails.  Du machst dir damit keine
Freunde.  Danke.

Gruß,

 Heike