Re: Bilder bearbeiten

Hallo Ulrich,

* Ulrich schrieb:

> kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich automatisch Bilder laden
> und wieder speichern kann?
>
> Mir ist aufgefallen, daß nach einem rotate mit mogrify meine Bilder von
> 7-8MB auf ~500kb geschrumpft sind, ohne erkennbaren Qualitätsverlust.
> Wie kann das sein?

Durch konvertieren in ein Format mit verlustbehafteter
Komprimierung. Die von dir angegebenen Größenunterschiede erreiche
ich hier, wenn ich eine *.tif-Datei nach *.jpg mit ca. 90%er
Qualität konvertiere.

Wie genau lautete also der Befehl, den du eingegeben hast?

Gruß

christian

--
»Rating ist "Kauf Dir ein Weltbild. Das Abo eines getesteten und
allgemein fuer gut befundenen vereinfachten Standardweltbildes fuer