Re: smbfs & nfs in Kombination - Problem

On Mon, Jan 05, 2004 at 09:36:27AM +0100, Reinhold Plew wrote:

> ich meine, das muss er tun, ist bei NFS afaik meist notwendig, wenn
> mount als root ausgeführt wurde.

Nö, das nicht, man fällt nur auf die Nase, wenn man als root auf solche
gemounteten Filesysteme zugreifen will, da root dann normalerweise auf
nobody oder dergleichen umgesetzt wird und man dann den Effekt hat, dass
root vieles nicht lesen darf, was auf den ersten Blick eigentlich
möglich sein sollte.

Grüße, Torsten