Re:

Hallo Sam,

On Sun, 4 Jan 2004 23:53:05 +0100
"Samuel" <samuel.b@web.de> wrote:

> welche kernelversion hat debian? wenn ich mich richtig erinnere
> ist es 2.4.22 oder ähnlich kann das sein?

Also bei Debian Woody ist es die 2.4.18 wobei du dann bei der
Installation darauf achten mußt das Du nach dem Booten von CD nicht
einfach die Eingabetaste drückst sondern erst als Bootoption eingibst.

> und die zweite:
>
> wenn ich debian mit dem kernel 2.6.0 von www.kernel.org update was
> muss ich beachten bzw welche fehler können dadurch entstehen
> und wie kann ich dise vermeiden?

Uh da muß ich passen. Ich fahre Debian Sid und habe mir den fertig
kompilierten Kernel 2.4.23 runtergeladen. Da sind wahrscheinlich andere
auf dieser Liste die besseren Ansprechpersonen.

Grüße
Sascha

--
Sascha Morr     Tel. +49 (0) 62 62 / 91 69 540
Taubenweg 2     E-Mail: sascha.morr@sturmkind.info