Re: Verzeichnis mit vielen Dateien aufteilen

frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> wrote:

> ich habe ein verzeichnis mit ein paar GB bildchen, die ich aus abpr
> gesaugt habe, fein saeuberlich auf DVD-groesse abgestimmt.
> fuer einen bekannten moechte ich das jetzt auf mehrere CD brennen, nur
> fehlt mir die kroenende idee, wie ich das jetzt auf unterverzeichnisse
> mit jeweils etwa 650MB aufteile.

Das perfekt aufzuteilen ist nicht ganz so einfach, aber wenn es auch
so ungefähr sein darf:

1. Erstelle einen neuen Ordner
2. Sortiere alle Dateien nach der Größe
3. Wenn die größte noch hineinpasst verschiebe sie in den Ordner
4. Ansonsten teste die nächste

Und das so lange bis keine Dateien mehr übrig sind.

> gibt es da ein fertiges script, oder muss ich selber ran?

Ich hab mal eines geschrieben, es aber bisher praktisch nicht genutzt:
http://www.tgunkel.de/software/index.de.html#h3-Datensicherung
(data2media)

Berichte doch mal wie gut / ob es funktioniert.

HTH
 Thorsten
--
There's a door