Re: Setting locale failed

Hallo

> Bist Du sicher, das es nicht richtig installiert war ?
>
> 'locales' hat eine Bekannten Bug: Bei der installation kanste zwar
> auswählen und kompilieren, aber die Datei wird nicht geschrieben.
>
> Da hilft auch kein neuinstallieren.
>
> Was bei der (Neu)Installation nicht geschrieben wird ist halt nicht da.
>
> Am besten ist immer, 'locales' einfach zu installieren ohne auswahl,
> und danach ein 'dpkg-reconfigure locales' zu machen.

Nun ist es richtig. Habe bei der Installation das entsprechende ausgewählt und
zur Sicherheit noch dpkg-rec..... gemacht. Danach dann das System neu
gestartet (ich weiß, muß man nicht, wollte aber ganz sicher gehen). Auch
danach hat es so funktioniert, wie es soll. War beim ersten mal nicht. Ich
kann nun aber nicht mehr nachvollziehen, woran es lag.

Grüße
Torsten