Re: Interesse an Debian

Heino Tiedemann schrieb:

Du machst es Dir ja extrem einfach.

Hans Meier <creator_x@web.de> wrote:

ich würde mich gern komplett von dem ganzen Windows-Scgrott trennen.
Ich interessiere mich dabei für Debian.
Könnte mir jemand helfen?

Klar, <http://openoffice.de/linux/buch/>
<http://www.debian.de/doc/>
<http://www.google.de/linux>
<http://www.dcoul.de/faq/>
<http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/>

Ohne Frage gute Einstiegspunkte.

Ich müsste unbedingt wissen ob volgende Hardware unterstützt wird und
ob es dafür Treiber gibt:

Grafik: Nvidia Geforce 4 Ti 4200

<http://groups.google.de/groups?as_ugroup=linux.debian.user.german&q=Nvidia>

http://groups.google.de/groups?q=Nvidia+group%3Alinux.debian.user.german+4200

Wäre schon mit größerer Wahrscheinlichkeit hilfreich.

Sound: DMX 6 Fire 24/96

<http://groups.google.de/groups?as_ugroup=linux.debian.user.german&q=sound+dmx>

Da kommen (inkl. des Original-Postings) ganze drei Ergebnisse. Alles sind Anfragen, aber keine einzige Antwort.

Modem/ Acer ISDN 128 Surf USB

<http://groups.google.de/groups?as_ugroup=linux.debian.user.german&q=modem+acer>

Klasse, kein einziges Ergebnis ist mit Bezug auf das Acer ISDN 128 Surf USB, alle reden über Acer Notebooks.

Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte, Leider gibtz es
auf der Debian Homepage keine Hardwarelist und wenn, dann muss die
wohl ziemlich gut versteckt sein oder ich bin blind ;)

<http://www.google.de/linux?q=hardware>

Wirklich Heino: Du machst es Dir nicht nur einfach, sonder _zu_ einfach. Die Anfragen von Hans nur in Google-Groups-Suchen um zu formulieren, bringt Dir zwar Arbeit, dem Fragenden aber garnichts.

Ciao,
Sven

--
Sven Mueller        Tel: +49-231-401550
Giessereistr. 11a   Mobil: +49-177-2323802