Re: digi-cam unter debian ...

On Thu, Dec 30, 2004 at 12:29:18PM +0100, ingo zucht wrote:
> hallo!
>
> ich habe das problem, das ich den speicher meiner digitalkamera (kodak
> cx7525)
> nicht auslesen kann.
Also gphoto2 listet einige Kodak CX Modelle aber 7525 ist nicht dabei.
Hab jetzt einfach mal aus purer Faulheit noch nicht fuer dich gegooglet
ob die Kamera evtl auch als usb-mass-storage angesprochen werden kann.

> - kann mir jemand eine detailierte beschreibung fuer das vorgehen geben !?
nein - also ich zumindest nicht.

> - welche programme sind fuer format-umwandlung, mp3-schnitt usw.
> interessant?
Formatumwandlung von was fuer Dateien? Also bei einer Digitalkamera
sind die Bilder normalerweise jpegs die noch weiter umzuwandeln macht
nicht wirklich sinn ansonsten kannst Du das gut mit dem imagemagick
tools machen siehe man convert.
Was mp3s damit zutuen haben weiss ich nicht aber denen wuerde ich
mit audacity zu leibe ruecken.

HTH
Sven
--