Re: Probleme mit MAKEDEV

On 28.Dec 2004 - 12:47:53, Jochen Kaechelin wrote:
> Seit gestern fehlt mir mein /dev/isdn/isdnctrl und mein
> /dev/isdninfo -> ich kann die isdnutils nicht mehr starten
> und mich per ISDN über meine PCMCIA Fritzkarte einwählen.
>
> Wenn ich dann mit MAKEDEV die entsprechenden Gerätedateien
> anlege klappt alles wie gewohnt. Nach einem Neustart fehlen
> diese jedoch wieder.
>
> Was mache ich denn falsch?

Zufällig udev installiert? Dass kann nämlich mit den hisax-Treibern
nicht um und deswegen legt es die Devices nicht an. Du musst das beim
Booten selbst machen. Ich hab mir entsprechendes in die
/etc/init.d/isdnutils reingeschrieben, da ein einfaches cp nicht mit
den Device-Files klappt...

Andreas

--
Beware the one behind you.