Re: guter Komprimierer gesucht...

Am 2004-12-27 22:26:47, schrieb Bjoern Schmidt:
> ...weil:
>
> gzip -l backup.tar.gz:
>  compressed        uncompressed  ratio uncompressed_name
>  12427015910           934766592 -1229.4% backup.tar
>
> In dem tar sind ca. 6GB *.jpeg-Bilder, der Rest ist ein

Nachdem ich den Thread Durchgelesen habe, habe ich es selber mit
meinem JPEG-Archive (26 GByte, mit maximaler Qualität abgespeichert)
versucht.

Also ich bekomme bei den 26 GByte JPEG's eine Kompression von 40%.

Dann habe ich die JPEG's mit netpbm durch ein Script gejagt und mit
50% Kompression abgespeichert... da waren es nur noch 8 GByte. Das
ganze tar.gz und ich habe eine Kompression von rut 3% erreicht.

Beim dritten Versuch habe ich netpbm auf 75% kompression eingestellt
und es waren nur noch 5 GByte. Das ganze tar.gz und ich habe 1%
Kompression erzielt.

Jetzt frage ich mich, wie Du auf diese Komische negativ-kompression
kommst. Eine Kompremierte Datei, die 12 mal größer ist wie
unkompremiert ist unmöglich.

Bist Du sicher das Dein "gnuzip" OK ist ?

Ich habe zwar die Testes unter WOODY gefahren, kann si aber jederzeit
unter SARGE und SID wiederholen...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi