Re: guter Komprimierer gesucht...

> ...weil:
>
> gzip -l backup.tar.gz:
>   compressed        uncompressed  ratio uncompressed_name
>   12427015910           934766592 -1229.4% backup.tar
>
> In dem tar sind ca. 6GB *.jpeg-Bilder, der Rest ist ein
> Debian Sarge. Mit welchem Packer sollte ich das Archiv also
> Packen damit es danach kleiner ist und nicht so massiv
> grösser? Bisher gestestet habe ich nur gzip (-1 bis -9 als
> Option)...

Ich packe grundsätzlich mit bzip2
Das kann ich Dir auch hier empfehlen: Es sollte bei Linux bereits dabei sein
und packt deutlich kleiner als gzip (dauert dafür auch ein wenig länger).

Grundsätzlich wirst Du diese Datei aber nicht besonders gut packen können,
da die Masse der Daten JPEG-Bilder sind, die bereits in sich sehr gut
komprimiert sind und kaum weiter Komprimierung ermöglichen.

--
+++ Sparen Sie mit GMX DSL +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
AKTION für Wechsler: DSL-Tarife ab 3,99 EUR/Monat + Startguthaben