Re: gelöschtes Verzeichnis wiederherstellen

Lies http://learn.to/quote damit das ToFu aufhört.

> mir ist schon ähnliches passiert. Wochenlang habe ich recherchiert nach
> Möglichkeiten zum recovern. Leider ohne Erfolg. Ich wäre natürlich auch
> sehr interessiert daran. Eine professionelle Datenrettungsfirma kann da
> sicher noch was machen. Aber das kostet.

Klaro kannst du das "recovern", wenn du die Struktur von inodes kennst
musst du "nur" den jetzt als frei deklarierten Bereich der Platte
durchsuchen nach den inodes die du suchst. Dann kannst du die
verlinkten Blöcke raussuchen und alles wieder zusammensetzten. Sofern
nach dem Löschen keine weiteren Daten über die Stellen geschrieben
wurden sollte das ohne weitere Probleme funktionieren. Ist aber IMHO
unverhältnismässig aufwendiger als ein Backup.

Andreas

--
You will feel hungry again in another hour.