Re: rechner geht nach KErnelupdate nich aus

* Christoph Dören <Christoph.Doeren@t-online.de> wrote:
> nach einem KErnelupdate geht mein Rechner nicht mehr aus. Die
> Festplatte schaltet sich wie immer ab, aber das Mainboard läuft
> fröhlich weiter.  Das apm-Modul ist nach wie vor geladen, und es ist
> der aktuelle 2.4.27 tesing-kernel. Hat jemand eine Idee woran das
> liegen könnte?

Nein, aber ich habe dasselbe Problem.
Installiert ist kernel-image-2.4.27-1-k7.  'shutdown -h now' oder
ähnliches bringt den Rechner nur noch zum Anzeigen von "Power down."
auf der Konsole, statt ihn - wie gewohnt - richtig auszuschalten.
Das apm-Modul ist ebenfalls (wie vorher auch) geladen.  Ich habe
testweise mal mit apm=on und mal mit acpi=off gebootet, was aber
nichts gebracht hat.