Kann X nicht mehr starten nach Kernel Update

Hi,

ich habe soeben meinen Kernel auf 2.6.10-rc3-mm1 upgedated. Dazu hab ich
meine Kernel-Config von 2.6.10-rc2-mm3 genommen und ein "make oldconfig"
gemacht. Jetzt kann ich aber meinen X nicht mehr starten. Jedesmal
bricht er ab mit der Fehlermeldung:

XIO: fatal IO error 25 (Inappropriate ioctl for device) on X server
":0.0"

Boote ich wieder in den alten Kernel habe ich keine Probleme. Ich weiss,
eigentlich ist das eher eine Frage an die Kernel Leute, aber vielleicht
hat hier ja jemand das gleiche erlebt? Leider gibt Google dazu gar
nichts her :(

Ist jetzt nicht so superwichtig, aber eine Erklärung für dieses Phänomen
würde mich trotzdem interessieren :)

Danke!
- Dani
(debian sarge)