Re: lilo: "Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure"

Am 2004-12-24 23:49:51, schrieb Thorsten Reichelt:
> Hallo!

> =========
> Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure.
>     Name change: '/dev/ataraid/disc0/disc' -> '/dev/fd/5'
> Warning: ATARAID controller present; underlying drives individually
>     must be marked INACCESSIBLE.
> Added Linux (alias 1) *
> Added LinuxOLD (alias 2)
> =========

Kann es sein, das dem neuen Kernel eine Unterstützung fehlt ?

> Was soll ich jetzt bloß machen?

Die kernel-images von Debian verwenden ja initrd,
möglicherweise fehlt da was.

> Ich würde gerne neu booten, aber das traue ich mich nicht.

Normal...

> Und was bedeutet das "name change" ?

Gute Frage.

> Bei mir gibt es weder /dev/ataraid/disc0 noch /dev/fd/5.

ei mir auch nicht, trotz SATA Raid-0

> Und wieso sollten die Raidplatten jetzt als Diskettenlaufwerk laufen?

"fd" ist kein Diskettenlaufwerk sondern ein File-Descriptor.

> [...]
> boot=/dev/ataraid/d0
> root=/dev/ataraid/d0p1
> [...]

Eigentlich OK

<snip>

> Kann mir trotz Weihnachten jemand helfen?
> Denn zwischen Weihnachten und Neujahr muss der Rechner kurz
> ausgeschaltet werden da an der Stromversorgung etwas geändert wird.
> Und wenn der dann nicht mehr startet habe ich ein Problem...

Rescue diskette ?
Die sollte man für jeden Kernel haben. :-)

Ups... geht garnicht, weil Du ne initrd verwendest...

Wie währe es, mir einem eigenen Kernel ?
Alle Module reinpacken und das wars ?

> Vielen Dank !!!
>
> Gruß
>   Thorsten

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi