Server:
Kernel:  2.4.27
Debian Sarge
Samba 3.0.10

Client:
Kernel: 2.6.8
Debian Sarge
Samba-Client 3.0.10

Wenn ich unter Windows ein Share mounte, dann funktioniert alles ohne Problem, daher schließe ich Probleme des Servers aus.

Mounte ich dasselbe share unter Linux erhalte ich im Syslog folgende Meldungen:

Dec 24 09:13:06 wastel kernel: smb_trans2: invalid data, disp=0, cnt=0, tot=0, ofs=0 Dec 24 09:13:36 wastel kernel: smb_add_request: request [c9026eec, mid=575] timed out!

Die Kernel-Module für samba sind auf beiden Rechnern eingebunden.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

mfg

Andreas Nehl

PS: fröhliche Weihnachten!

http://www.linuxforum.com/forums/index.php?s=09823f80a901d8393374ab20e66525e3&showtopic=119518&st=0&#entry512959

Leider funktioniert es bei mir nicht, aber google kennt die Meldung schon ;)

Sorry

mfg

Andreas Nehl