Re: dpkg den java Pfad beibringen

On 20.Dec 2004 - 23:35:57, Severin Gehwolf wrote:
> Hallo Liste!
>
> Wie kann ich dpkg den (meinen) java Pfad beibringen? Wenn ich ein java
> programm (liegt mir als .deb vor) installieren will schreibt er mir hin,
> dass der java Pfad nicht gefunden wird. Beispielsweise folgender output:
>
> Selecting previously deselected package freemind.
> (Reading database ... 104754 files and directories currently installed.)
> Unpacking freemind (from freemind_0.7.1-1_all.deb) ...
> dpkg: dependency problems prevent configuration of freemind:
>  freemind depends on j2re1.4 | java2-runtime; however:
>   Package j2re1.4 is not installed.
> [...]

*kopfschüttel*, wieso benutzen Neulinge immer solche Optionen die sie
nicht handhaben können... Das Paketsystem will dir doch nur helfen und
sagt dir das du gar kein Java installiert hast. Also installiere eine
java2-runtime, die gibts sowohl in freien als auch nicht-ganz-freien
Implementierungen.

Andreas

--
Good day for overcoming obstacles.  Try a steeplechase.