Re: hwclock + date

Hallo,
hast du schon einmal diesen Test ohne apm und acpi gemacht ?
kernel boot option:
apm=off acpi=off
Acpi hat bei mir selber mal so ein Problem verursacht, ob es am BIOS lag oder ein Bug im Kerel war, hatte ich nicht verfolgt, da ich den PC nur aufsetzte.

Gruß,
Harald

Michelle Konzack wrote:
N'Abend,
Meine Systemclock versuch den pres von Monte Carlo zu bekommen...

also ich habe jetzt auf ner console ne kleine schleife gebaut, die
mir die ergebnisse von hwclock und date übereinander darstellt:

  ____( '/home/michelle/bin/zeitanzeiger' )_____________________________
 /
| #!/bin/bash
| for i in `seq 130` ; do
|     echo -n "hwclock: "
|         date -R --date="`hwclock |cut --bytes=1-25`"
|     echo -n "date:    "
|         date -R
|     echo
|     sleep 30
| done
 \______________________________________________________________________

Da rennt die Systemzeit der Hardwareuhr pro Stunde um 3 Minuten davon

Wie kann sowas passieren ?
mag der 2.4.27 kernel keine AMD Semprons 2200+ ?

Grüße
Michelle

--

Harald Krammer