Shell Script im Hintergrund starten

Hallo,
ich habe ein etwas komplizierters Shell Script geschrieben, welches recht
lange läuft, bis alle Aufgaben erledigt sind.

Wenn ich das Script in der Console aufrufe, wird auch auf der Console die
ablaufende Arbeit angezeigt. Ich habe das ganz normal mit
"echo"realisiert.

Wenn ich die Console schließe, bricht das Script auch seine Arbeit ab.

Wie kann ich das Script starten und einfach im Hintergrund laufen lassen,
so, daß es auch noch weiterläuft, wenn ich gar nicht mehr mir der Console
in den Server eingelogt bin?

Mit
./script.sh &
geht es leider nicht.