Re: 2 Bildschirme mit ATI 3.14.6 - Neues Problem

Hallo,

Schreib ATI ;-)

Momentan steht da "fglrx" drinn :)

Wie hat du NVidia damals installiert? Wenn mittels apt-get, dann
deinstalliere alle NVidia Pakete. Wenn mittels des Installers: Pech
gehabt ;-) Naja, AFAIK legt der die libgl* irgendwo als
Sicherheitskopie ab, bevor er sie mit seiner Variante überschreibt.
Aber frag mich nicht wo, fürs erste könntest du ein apt-get install
--reinstall probieren, mit allen lib* Paketn die nach OpenGL aussehen
(dpkg -l und apt-cache search helfen bei der Suche).

Hab den damals per Installer installiert :( Ich mache mich mal auf die such nach den betroffenen Paketen.

Tja das dürfte auch von Karte zu Karte unterschiedlich sein, die
3D-Beschleunigung mit fglrx lag ca. 50fps höher bei glxgears, 2D-Kram:
Nichts zu bemerken.
Wenn mir mal wieder langweilig ist, probiere ich mal die Transparenz
und Schatten des X.org Servers mit fglrx aus...

Viel Glück :) Ich bleibe noch so lange bei Xfree86 bis Debian auf xorg umstellt.

Gruß
  Thorsten