Re: tar.gz installieren

Am 2004-12-16 23:18:12, schrieb Anton Leirich:
> Hallo zusammen!
> ich bin seit kurzem von Windows auf Linux umgestiegen und wollte fragen
> ob mir jemand sagen kann wie man tar oder tar.gz programme installiert.

"tar" ist ein Archiv und "tar.gz" oder "tgz" ein kompremierte Archiv.

Es kommt darauf an, was Du installieren willst...

Was ist es denn ? (Kompletter Name der Datei)

Da Debian mittlerweile über 15.600 Pakete in SID hat, ist
die Warscheinlichkeit das das gewünschte Programm bereits
in Debian GNU/Linux ist, sehr groß.

Normalerweise sind in diesen Archiven nur Sourcen, die
erst für Dein System kompiliert werden müssen.

> Danke

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi