Pcmcia-Wlan-Karte hat nur IPv6 Adresse und funktioniert deshalb nicht?

Moin Moin,

also folgendes. Meine Sitecom WL-011 PCMCIA-Karte ist soweit richtig
konfiguriert. Sie wird erkannt geht auch in Betrieb und ist über
ifconfig und iwconfig zu sehen.

Allerdings zeigt mir ifconfig nur eine IPv6-Adresse und ich nehme an,
das sie deshalb keine Verbindung mit dem DHCP-Router aufnehmen kann.
Woher bekommt sie diese IP-Adresse und wie kann ich das ändern?

Hier die Ausgabe von iwconfig:

lo        no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

eth1      no wireless extensions.

sit0      no wireless extensions.

eth2      IEEE 802.11-DS  ESSID:""
          Mode:Managed  Frequency:2.427 GHz  Access Point: FF:00:00:00:00:00
          Bit Rate:11 Mb/s
          Retry min limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Power Management:off
          Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0  Missed beacon:0

Und hier von iconfig:

eth2      Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse 00:60:B3:74:CB:AD
          inet6 Adresse: fe80::260:b3ff:fe74:cbad/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
          UP BROADCAST MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
          RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0b)
          Interrupt:3 Basisadresse:0x100

Außerdem wüßte ich gern warum die Karte eth2 zugewiesen bekommt. Eine
Änderung in /etc/network/interfaces auf eth1 bringt nichts.

Zusammengefasst: Die Karte wird beim stecken erkannt und auf eth2
gesetzt und nach /etc/init.d/pcmcia restart oder nach
/etc/init.d/networking restart, bekommt sie keine IP-Adresse geliefert.
Fehlermeldung von networking restart liefere ich gerne nach, wird sonst
zuviel hier:-)

Würd mich sehr über Infos freuen. Die Karte hat übrigens bei Suse8.2
schon einwandfrei funktioniert und soll dasselbe auch ganz einfach bei
Debian mit 2.6.x-Kernel tun und den hab ich...auf Debian Sarge.

Schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
   -----------°°-----------	|  mailto: nico@linico.de

       Hamburg, Germany	        |  PGP-Signature: kommt noch