Re: Probleme mit growisofs

Maaaahhhlzeit,
Richard Mittendorfer wrote:
Am 2004-12-11 23:56:11 schrieb(en) Michael Wahlbrink:

Hi,

[...]

Öhhm, er schrieb aber, dass er ein Laptop hat, und diese Slimlinelaufwerke können eben nur auswerfen..... reinschieben musste von Hand......
SCNR
Micha

..ich konnte allerdings keinen hinweis darauf finden, das eject schon versucht wurde. andere moeglichkeit: /proc/sys/dev/cdrom/autoclose auf 1 setzen und mount ..unmount.

wenn's das laufwerk gar nicht kann (weil keine mechanik dafuer), faellt mir leider auch nichts ein.

Das is genau das Problem bei den Slimlinelaufwerken, die haben keinen "Schubladenmotor" sondern zum auswerfen wird praktisch nur eine Verriegelung gelöst und die Schublade schnappt mit Federkraft nach draussen (vereinfacht dargestellt...). Da hilft auch eject nich weiter....

sl ritch.
Nen schönen Sonntag noch
Micha